(Peer Group Watch Runplugged Running Stocks)
Wie geht es heute dem Runplugged Running Stocks-Sektor*?
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:39 Uhr die
Garmin-Aktie am besten: 40,36% Plus. Dahinter
Under Armour mit +0,82% und
Nike mit +0,29%
Apple mit -0,2% ,
adidas mit -0,75% ,
Puma mit -0,99% ,
Technogym mit -1,13% und
GoPro mit -3,2% .
Weitere Highlights: Apple ist nun 4 Tage im Minus (7,36% Verlust von 196,45 auf 181,99), ebenso Technogym 3 Tage im Minus (2,56% Verlust von 8,4 auf 8,19).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
adidas 42,21% (Vorjahr: -49,66 Prozent) im Plus. Dahinter
Apple 40,07% (Vorjahr: -27,09 Prozent) und
Technogym 12,59% (Vorjahr: -14,47 Prozent).
GoPro -25,4% (Vorjahr: -52,48 Prozent) im Minus. Dahinter
Under Armour -22,93% (Vorjahr: -51,71 Prozent) und
Nike -7,01% (Vorjahr: -30,14 Prozent).
In der Monatssicht ist vorne:
Puma 16,46% vor
Under Armour 6,53%
,
adidas 1,47%
,
Garmin 1,45%
,
Nike -0,27%
,
Technogym -2,79%
,
Fitbit -3,88%
,
Apple -5,44%
und
GoPro -11,34%
.
In der Wochensicht ist vorne:
Puma 3,32% vor
Nike 0,17%,
Under Armour -1,39%,
Fitbit -1,56%,
adidas -2,1%,
Garmin -2,1%,
Technogym -2,33%,
Apple -7,07% und
GoPro -8,72%.
Am weitesten über dem MA200:
adidas 22,13%,
Puma 17,18% und
Apple 13,8%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Garmin -100%,
GoPro -23,86% und
Under Armour -12,74%.
* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.
>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.
Social Trading Kommentare
Apple: Ein Blick hinter die Zahlen! Apple meldet für das dritte Quartal in Folge einen Umsatzrückgang. Trotzdem übertrifft das Unternehmen die Erwartungen mit einem Umsatz von $81,80 Milliarden und einem EPS von $1,26. Aber Vorsicht! iPhone-Verkäufe verfehlen die Prognosen, und der Umsatz sinkt im Jahresvergleich um 1,4%. Doch es gibt auch Lichtblicke: Der Servicebereich wächst um beeindruckende 8% im Vergleich zum Vorjahr. Über AI schweigt Apple auch diesmal. Doch in einem Interview mit CNBC am Donnerstag sagte Cook, dass Apple seit Jahren an generativer KI und anderen Modellen arbeite: „Wir betrachten KI und ML als grundlegende Kerntechnologien. Und sie sind praktisch in jedes Produkt eingebettet, das wir bauen“ und „Auf Forschungsbasis forschen wir seit Jahren zu KI und maschinellem Lernen, einschließlich generativer KI“. |
|
In dem am 1. Juli beendeten dritten Geschäftsquartal 2023 verbuchte Apple einen Umsatzrückgang um 1 % auf 81,8 Mrd. USD, womit die Erwartungen von 81,55 Mrd. USD aber leicht übertroffen wurden. Die Produktumsätze lagen mit 60,58 Mrd. USD etwas unter den Erwartungen von 60,67 Mrd. USD und deutlich unter dem Vorjahreswert von 63,36 Mrd. USD, wobei vor allem der iPhone-Absatz unter den Erwartungen lag. Dafür konnte Apple aber ein neues Rekordhoch bei den Serviceumsätzen verbuchen. Der operative Gewinn ging leicht von 23,1 Mrd. USD auf 23,0 Mrd. USD zurück. Unter dem Strich konnte der Nettogewinn leicht von 19,4 auf 19,8 Mrd. USD zulegen. Der verwässerte Gewinn je Aktie verbesserte sich von 1,20 USD auf 1,26 USD, während die Analysten nur mit 1,20 USD erwartet hatten. „Unsere Geschäftsperformance im Juni-Quartal im Vorjahresvergleich hat sich gegenüber dem März-Quartal verbessert und unsere installierte Basis an aktiven Geräten erreichte in allen geografischen Segmenten ein Allzeithoch“, sagte Luca Maestri, CFO von Apple. „Während des Quartals haben wir einen sehr starken operativen Cashflow von 26 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet, über 24 Milliarden US-Dollar an unsere Aktionäre zurückgegeben und weiter in unsere langfristigen Wachstumspläne investiert. https://stock3.com/news/apple-allzeithochs-bei-se... |
|
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
BTV und Johannes Strolz präsentieren gemeinsame Fangondel
-
Im Laufschritt zum Werbe-Champion [Advertorial]
-
Admira und Bitcoin: Das etwas andere Sponsoring [Exklusiv]
-
Deutscher Leichtathletik-Verband bestätigt Eventim als n...
-
IOC nennt Favoriten für die Ausrichtung der Olympischen ...
-
Atos wird Technologiepartner der UEFA Euro 2024
-
Automobile Performance trifft Wiener Kulinarik: CUPRA un...
-
[Job] Leiter:in Sponsoring & Förderinitiativen (m/w/d) &...
-
“Coca-Cola geht es nicht nur um ‘höher, schn...
-
“Berlinale Meets Fußball”: Die International...
-
Gegen neue FIFA-Regeln: Spielerberater mit Teilerfolg
-
Dazn zeigt Interesse an Premier-League-Rechten, aber nic...
-
StadiumADS hebt Vermarktung bei Fußballvereinen auf neue...
-
Mico „Mitch“ Andric baut für Sportfive Hub in Wien auf [...
-
Oberbank Linz Donau Marathon: Der schnelle Tourismusmagn...
Volksrunplugged
- : NÖ, 13.Adventlauf Grafenegg
- : ST, Mürzer Bauernsilvesterlauf
- : W, Wiener Silvesterlauf
- : T, 21.Innsbrucker Silvesterlauf
- : OÖ, 41. Int. Raiffeisen Silvesterlauf
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Ich bin ein begeisterter Runplugger
Willkommen bei runplugged.com.
runplugged.com startete im Mai 2014 mit App und Website. Wir wollen uns an alle LäuferInnen* wenden, ob Einsteiger oder Profi.
Warum ich laufe? Weil ich Stress abbauen will. Weil ich was für meine Gesundheit tun will. Weil ich sehr kreative Ideen beim Laufen entwickle. Weil ich gerne mit Gesprächspartnern laufe, statt sie im Kaffeehaus zu treffen. Weil ich laufen will. Ich bin ein Lustläufer. Keine Trainingsprogramme, nix. Keine Pläne. Sonst wäre der Spass weg. Pflichten hab ich eh genug. Nur eins: Wenn ich eine Startnummer habe, wird alles gegeben.
Und wofür steht Runplugged? "run" steht hier sogar irgendwie für alle, die Wege zurückzulegen haben; Ob sportlich oder einfach in der Bahn oder im Auto zur Arbeit. "Plugged" wiederum kann ebenfalls vieles bedeuten: Gute Musik hören oder interessante Informationen inhalieren. Oder einfach nur die eigenen Akkus aufladen, "pluggen" halt.
Es geht um die Kombination von Geo und Audio. Es geht um runplugged.com.
Ich bin ein begeisteter Runplugger seit fast 30 Jahren. Seit der Zeit, als der Sony Walkman Mitte der Achtziger mein Geniesserleben (und ich führe eines) verändert hat. Lasst Euch überraschen, welche Audiofiles wir für Euch parat haben und wie lässig ihr das mit Eurer Lieblingsmusik mischen könnt. Download: http://www.runplugged.com/app
Christian Drastil, Runplugged
JustusInvest
zu AAPL (04.08.)
Apple: Ein Blick hinter die Zahlen! Apple meldet für das dritte Quartal in Folge einen Umsatzrückgang. Trotzdem übertrifft das Unternehmen die Erwartungen mit einem Umsatz von $81,80 Milliarden und einem EPS von $1,26. Aber Vorsicht! iPhone-Verkäufe verfehlen die Prognosen, und der Umsatz sinkt im Jahresvergleich um 1,4%. Doch es gibt auch Lichtblicke: Der Servicebereich wächst um beeindruckende 8% im Vergleich zum Vorjahr. Über AI schweigt Apple auch diesmal. Doch in einem Interview mit CNBC am Donnerstag sagte Cook, dass Apple seit Jahren an generativer KI und anderen Modellen arbeite: „Wir betrachten KI und ML als grundlegende Kerntechnologien. Und sie sind praktisch in jedes Produkt eingebettet, das wir bauen“ und „Auf Forschungsbasis forschen wir seit Jahren zu KI und maschinellem Lernen, einschließlich generativer KI“.
Silberpfeil60
zu AAPL (04.08.)
In dem am 1. Juli beendeten dritten Geschäftsquartal 2023 verbuchte Apple einen Umsatzrückgang um 1 % auf 81,8 Mrd. USD, womit die Erwartungen von 81,55 Mrd. USD aber leicht übertroffen wurden. Die Produktumsätze lagen mit 60,58 Mrd. USD etwas unter den Erwartungen von 60,67 Mrd. USD und deutlich unter dem Vorjahreswert von 63,36 Mrd. USD, wobei vor allem der iPhone-Absatz unter den Erwartungen lag. Dafür konnte Apple aber ein neues Rekordhoch bei den Serviceumsätzen verbuchen. Der operative Gewinn ging leicht von 23,1 Mrd. USD auf 23,0 Mrd. USD zurück. Unter dem Strich konnte der Nettogewinn leicht von 19,4 auf 19,8 Mrd. USD zulegen. Der verwässerte Gewinn je Aktie verbesserte sich von 1,20 USD auf 1,26 USD, während die Analysten nur mit 1,20 USD erwartet hatten. „Unsere Geschäftsperformance im Juni-Quartal im Vorjahresvergleich hat sich gegenüber dem März-Quartal verbessert und unsere installierte Basis an aktiven Geräten erreichte in allen geografischen Segmenten ein Allzeithoch“, sagte Luca Maestri, CFO von Apple. „Während des Quartals haben wir einen sehr starken operativen Cashflow von 26 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet, über 24 Milliarden US-Dollar an unsere Aktionäre zurückgegeben und weiter in unsere langfristigen Wachstumspläne investiert. https://stock3.com/news/apple-allzeithochs-bei-se...
JoshTh17
zu AAPL (03.08.)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/erwartungen-u...