Ein Wien-Tipp für den 5.10.: Gegen den Krebs laufen
"Am 5. Oktober wird wieder "Gegen den Krebs gelaufen" - am Wiener Universitätscampus im Alten AKH findet heuer der 7. Krebsforschungslauf statt - machen Sie mit und unterstützen Sie mit jeder gelaufenen Runde die Wiener Krebsforschung!
Beim Kampf gegen den Krebs ist Ihr persönliches Engagement gefragt - also laufen Sie mit, beim 7. Krebsforschungslauf der MedUni Wien. Am 5. Oktober geht es nicht um Sportlichkeit und persönliche Laufbestzeiten. Stattdessen zählt das Dabeisein, der Spaß und das Bewusstsein mit jeder Runde etwas Gutes zu tun. Jede Runde zählt - denn für jede gelaufene Runde wird die Wiener Krebsforschung finanziell unterstützt. Das "Startgeld" beträgt 15 Euro und setzt sich aus 10 Euro Startspende und 5 Euro für die erste gelaufene Runde zusammen.
Also seien Sie am 5. Oktober dabei und leisten Sie so Ihren Beitrag für einen weiteren Schritt im Kampf gegen den Krebs! Der Radio Arabella-Moderator Philipp Maschl ist auch mit dabei um die motivierten Läufer und Läuferinnen tatkräftig zu unterstützen
Im Jahr 2005 wurde die "Initiative Krebsforschung" gegründet und seitdem setzt sie sich Jahr für Jahr unermüdlich im Kampf gegen den Krebs ein. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, die notwendigen Forschungsgelder einzutreiben, um die international renommierte Krebsforschung der MedUni Wien zu unterstützen und wettbewerbsfähig zu halten.
Beim 1. Krebsforschungslauf nahmen im Jahr 2007 "nur" knappe 300 LäuferInnen teil, doch wurden damit trotzdem über 15.000 Euro "erlaufen". Im letzten Jahr, 2012, nahmen beim 6. Krebsforschungslauf schon über 3.000 motivierte Läufer und Läuferinnen teil, was ein Beweis für die große Anteilnahme der Wiener und Wienerinnen ist.
am Samstag, 5. Oktober
von 10 bis 14 Uhr
am Wiener Universitätscampus im Alten AKH, Hof 2
1090 Wien
Als Einzelläufer können Sie einfach so, ganz ohne Anmeldung, beim Krebsforschungslauf teilnehmen: Kommen Sie einfach zwischen 10 und 14 Uhr zum Start und lösen Sie Ihre Laufkarte - es kann jederzeit losgelaufen werden!
Und auch Firmen sind herzlich dazu eingeladen mit Ihrem Team mitzulaufen. Füllen Sie dazu einfach das Anmeldeformular auf www.initiative-krebsforschung.at/krebsforschungslauf aus und schicken es per E-Mail an krebsforschungslauf@meduniwien.ac.at.
(Arabella / runplugged, mehr Artikel HIER )
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Bundesliga legt Verteilschlüssel für 2. Liga fest
-
Deutschland richtet die UEFA Women’s EURO 2029 aus
-
Puma und ÖFB präsentieren neues Heimtrikot für die WM 2026
-
Formel 1: ORF und ServusTV übertragen 2026 je zwölf Renn...
-
Orlen Austria wird neuer Halbmarathon-Sponsor beim Linz ...
-
Bundesheer und VÖN starten neue Kooperation zur Stärkung...
-
Audi F1 erweitert Partnerschaften: Visit Qatar wird Haup...
-
WNBA legt neues Tarifvertragsangebot mit deutlichen Geha...
-
Sky Stream startet für Hotellerie und Gastronomie [Partn...
-
SPORT MARKE MEDIEN – Das Festival der modernen Spo...
-
Sturm Graz verlängert Ausrüstervertrag mit Nike bis 2030
-
Bauarbeiten im Sport-Club-Stadion liegen im Zeitplan
-
Ironman Austria bleibt bis 2031 in Klagenfurt
-
Giro d’Italia 2026 startet erstmals in Bulgarien
-
Neue Struktur im europäischen Football: Aus der ELF wird...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Sportsblogged