Frauen starten mit dem Training durch (Werner Schrittwieser)
Exakt 7 Monate vor dem Frauenlauf in Grafenegg (5.6.2017) kam das Vorbereitungsteam erstmals zu einem gemeinsamen Training zusammen. Dabei trafen wie erwartet Damen mit den unterschiedlichsten Vorerfahrungen und somit auch Zielsetzungen aufeinander. Das ist natürlich auch immer eine gewisse Herausforderung als Coach, der ich mich aber gerne stelle! Dennoch harmonierte die 8-köpfige Gruppe auf Anhieb wirklich gut – und so konnten wir auch unsere erste Trainingseinheit im idyllischen Ambiente des Schlossparks in Grafenegg erfolgreich absolvieren.
Grundlagen für das Frühjahr
Die ersten fünf gemeinsamen Trainings bis zum Adventlauf in Grafenegg am 18.12.2016 werden wir eher lockerer halten. Im Fokus steht einerseits die Spaß an der Bewegung zu wecken und andererseits auch um mit gewissen Technikübungen die Grundlagen für das Frühjahr zu schaffen. Denn hier geht es dann mit dem spezifischen Training für den Frauenlauf im Juni 2017 über 5 oder 10 Kilometer weiter. Mittels individueller Trainingspläne werde ich das Team dann bestmöglich auf den Bewerb vorbereiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Lauftechniktraining in Grafenegg
Bereits kommenden Donnerstag, 10. November 2016 geht es mit dem nächsten gemeinsamen Training in Krems weiter. Wir treffen uns um 18.00 bei der Feuerwehr und werden anschließend eine gemütliche Runde drehen. Eine Woche später findet das Training wieder am Samstag, 19. November 2016 um 11.00 im Schlosspark Grafenegg statt, wo wir erstmals ein Lauftechniktraining machen werden. An den einzelnen gemeinsamen Trainings können neben unserem Vorbereitungsteam gerne auch weitere interessierte Damen teilnehmen. Außerdem wird das derzeit 9-köpfige Team bis März 2017 noch auf 12 oder 14 Damen aufgestockt! Dieses Team kommt wie erwähnt in den Genuss vieler Vorteile wie individuelle Traininigs, Trainingspläne, Shirts, …..
Die nächsten Trainings im Überblick
Donnerstag, 10. November 2016: 18.00 Feuerwehr Krems
Samstag, 19. November 2016: 11.00 Schlosspark Grafenegg
Mittwoch, 23. November 2016: 18.00 Ort wird noch bekanntgegeben
Samstag, 3. Dezember 2016: 11.00 Schlosspark Grafenegg
Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung – schritti@runningschritti.at oder auch via Facebook immer am Laufenden bleiben.
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Werner Schrittwieser
RUNNING SCHRITTI - Immer am Laufenden
>> http://www.runningschritti.at/
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
3,9 Millionen waren beim WM-Kracher gegen Spanien bei Se...
-
FBIN startet Club Growth – ein externes Growth-Team für ...
-
[Job] Content Creator:in | Vollzeit – Ski Austria
-
BWT und Windhager sponsern 31 Rennen im alpinen Skiweltcup
-
Sporthilfe Summer Lounge bringt Spitzensport und Wirtsch...
-
Neue Ära: Rapid stellt erstes Mizuno-Trikot vor
-
Sabastian Sawe: Wie der Spätstarter zum 1:59-Marathonlä...
-
Sportfans wollen bessere Erlebnisse, keine besseren Algo...
-
Das größte NFL-Angebot aller Zeiten!RTL Deutschland baut...
-
Volksbank und Austrian Padel Union starten Partnerschaft...
-
Nach der Schule ist vor den Stadtmeisterschaften [Partne...
-
[Job] (Junior) Eventmanager:in (m/w/d) – Vollzeit | Wien...
-
Neu: VCM Sommertrainings
-
FAC Wien bestellt neues Führungsduo und startet „Strateg...
-
BVB bringt als erster Fußballklub einen eigenen Modus in...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Sportsblogged 
